Montag, 5. Mai 2008

Bischof und Live it!!!

Hallo zusammen,

mal wieder ne Zusammenfassung was so in der letzten Zeit los war.
Am Freitag war das ganze Team beim Bischof eingeladen, deshalb gings nach London in die Westminster Cathedral ( nicht verwechseln mit Westminster Abbey, das ist die anglikanische Kirche in der die Queen ihre Krönung etc hat.)

Wir gingen zur Messe und danach hat uns der Bischof durch das anliegende Haus des Kardinals geführt und uns alles mögliche gezeigt, von der Crypta bis zur Bibliothek. Danach haben wir uns dann noch ein wenig mit dem guten Mann unterhalten und über SPEC und die Jugendarbeit der katholischen Kirche im allgemeinen geredet.

Nach dem Besuch hat sich dann unsere Gruppe aufgesplittet und ich und ein paar andere haben sich dann noch am Abend in London vergnügt. Zunächst gings, wie könnte es anders sein in den Pup. Dort gabs dann ein echt gutes englisches Essen. Das muss ich deshalb so betonen weil unser Essen in SPEC zwar schon gut ist aber nach 10 Monaten ich schon langsam genug davon hab.
Später gings dann noch in einen anderen Pup der richtig "cosy" war; d.h. klein, gemütlich, alt, nicht zu hell. Das nette an dem war aber, dass es dort einen Klaveierspieler der live gespielt hat und gesungen hat und man das wohl nicht so oft findet.

Gestern, am Sonntag haben wir von SPEC ein Festival mit dem Titel " Live it" veranstaltet.
Der Titel hat sich darauf bezogen, das man seinen Glauben durch das was man tut leben soll. Es gab ein Theaterstück, einige Redner und auch ein paar Bands von Hip Hop bis Rock eine nette bunte Mischung ( und gutes Wetter was wie ich schon tausend mal erwähnt hab in England besonders ist). In einem Workshop hat John Pribmore aus seinem Leben erzählt.
Das war einer der ganz großen Gangster in Londons Unterwelt bis er sich bekehrt hat, das war sehr interessant.

Noch eine Randnotitz zum Schluss. Möglicherweise gehe ich bevor ich nach Deutschland heimkomm auf den Weltjugendtag in SYDNEY!!!
Wie kommts dazu? Wir haben über das letzte Jahr hinweg eineiges an Geld gesammelt für die Leute die gehen wollten und weil das weitaus besser geklappt hat als gedacht ist jetzt genug Geld da das ich wahrschinlich auch mit kann. Ich bin schon aufgeregt, wär schon sehr genial!

Das wars dann auch schon wieder,
einen Gruß an euch zu Hause und iner der weiten Welt,

basti

4 Kommentare:

Mareike hat gesagt…

Wie cool, Basti!!! Würd mich riesig für dich freuen!!! Naja, wir schaffen es nur bis nach Berlin *g*

Ansonsten hab ich den Eindruck, dass es dir ganz gut gefällt? Meinst du es wird arg schwer wieder zurück zu kommen? Und wirst du deine Einrichtung arg vermissen? Ich vermiss Alingsas schon jetzt, wenn ich nur dran denk, weg zu müssen...

Man hört sich!
LG, Mareike

Sebastian André hat gesagt…

Hey Mareike,

du treue Blogleserin!!!

Ich glaub ich werde meine Einrichtung schon ein wenig vermissen, ich mein damit nicht die Gebäude, Räume etc, sondern den Geist und die Gemeinschaft, also die Leute die wir haben. Ich kann sie nur schwer beschreiben, lässt sich vielleicht am besten mit der einer "Familie" vergleichen.

Machs gut,

basti

Mareike hat gesagt…

Ja, bei mir werden es auch mehr die Leute sein, aber ein bisschen auch meine erste eigene Wohung und die wunderschöne Stadt. Vorallem jetzt im Frühling zählt Alingsas definitiv zu den schönsten Städtchen der Welt!!!

Weißt du schon, wann du genau zurück kommst? Und bist du mit deiner "gibt-es-ein-leben-nach-dem-djia"-Planung schon weiter?

LG aus dem sonnigen Schweden!
Mareike

Sebastian André hat gesagt…

Wann ich zurück komme... wenns' klappt Anfang August, weitere Planung, hmmm bin mir noch nicht ganz sicher was ich studieren werde, möglicherweise Biologie,

bis dann,
LG,
basti