Hallo;
Nun hat mich auch die Arbeit richtig eingeholt. Diese Woche hatten wir unsere erste Gruppe da die auch übernachtet hat e three day retreat...
Die Gruppe bestand aus 29 Kids im Alter von 10-12, davon 21 Jungs und so "lebhaft" wie sich das anhört war es auch tatsächlich.
Was haben wir mit diesen Energiebündeln; die kaum 10 Minuten still sitzen können gemacht; richtig sie draußen müde gescheucht und das hat uns und ihnen sogar richtig Spaß gemacht.
Also draußen Geländespiele und eine Art Blindenparcour wo ein Kind das andere das blind war
(Augen verbunden) durch den Wald führen musste. Das Ganze wurde dann auch noch richtig spannend als es dann nach der Dämmerung praktisch alle blind waren!
Sonst gabs haben wir gebastelt und ein bisschen Bogenschießen ( mit echten Sportbögen).
Lagerfeuer; verschiedene Workshops wie Theater etc. und zum Abschluss einen Gottesdienst und ein Fangspiel wo das Team gegen die Kids angetreten ist ( und das Team normalerweise verliert) . Das war glub ich der einige Moment wo ich auch die Kids mal richtig müde geshen hab!
Zwischendrin haben wir natürlich auch geschlafen und gegessen; aber dass ist bei so ner Gruppe irgendwie nebensächlich.
War wirklich ein Riesenspaß wobei ich aber auch sagen muss; dass nicht alles so glatt lief wie es sich anhört und es schon so einige stressige Momente gab. Aber für meine erste Residential Group gab es erstaunlich wenig Schwierigkeiten und die Kids haben sogar mein Englisch verstanden.
Ich muss aber zugeben, dass ich gestern Nachmittag auch froh war, als die Kids dann abgeholt wurden und wieder Ruhe und Frieden auf unserem Gelände und dem Haus einkehrte. Zumindest für ein Wochenende!
Samstag, 6. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
hi basti!! immer wieder witzig von dir zu lesen! Wünsch dir einfach einen gesegneten Tag heute!!!
flo
Kommentar veröffentlichen